Welcome On Mobius

Mobius was created by professionnal coders and passionate people.

We made all the best only for you, to enjoy great features and design quality. Mobius was build in order to reach a pixel perfect layout.

Mobius includes exclusive features such as the Themeone Slider, Themeone Shorcode Generator and Mobius Grid Generator.

Our Skills

WordPress90%
Design/Graphics75%
HTML/CSS/jQuery100%
Support/Updates80%

 

CONNECT
SPRING UM DIE WELT

An dieser Aktionswoche beteiligten sich Partner aus 40 verschiedenen Ländern. Wir wollten damit ein Zeichen gegen rechte Gewalt setzen und Einblick in verschiedene Kulturen und Lebensweisen geben.

FESTIVAL
Eine bunte Mischung aus international bekannten und regionalen Musikern und DJ́’s lockten viele Besucher nach Schongau. Vor Ort konnte man Installationen, Malerei und Kunsthandwerk bewundern. Lichtkünstler schufen eine traumhafte Atmosphäre. In einem Zirkus-Zauberzelt wurden verschiedene Workshops angeboten.

AUSSTELLUNG
Bei der Ausstellung zeigten die Mittelschüler eine Bannerinstallation, Realschüler gestalteten eine QR-Code Ralley und Schüler aus dem Gymnasium stellten eine Liveschaltung mit unseren Länderpartnern in Asien, Amerika und Afrika her. Es gab ein Musical der Grundschule und Lieder vom Kindergarten. Neben vielen Infoständen gab es auch kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt.

KINDERBILDERSCHLANGE
1.300 Kinderbilder wurden uns aus 40 verschiedenen Ländern zugeschickt. Ausgeschnitten und Laminiert ergab es eine über 200 Meter lange Kette aus Kindern, die sich symbolisch an den Händen halten. Mit dieser Kinderbilderschlange konnten wir den Schaegger-Platz in Schongau einwickeln und zu einem internationalen Kunstwerk verwandeln.

ZEBRAREISE
Ein als Zebra geschminktes Pferd und ein Clown ritten zwei Monate lang von Berlin nach Schongau, um unterwegs schwarz-weiße Denkmuster zu lösen und Toleranz zu fördern. Während der Reise entstand eine Fotoserie von Passanten mit ganz persönlichen Botschaften.

MARSCH GEGEN RECHTS
Mit Kerzen und Bannern begann der Marsch gegen rechte Gewalt am Schulzentrum von Schongau. Bei einem Zwischenstop an der Moschee und der Stadtpfarrkirche wurden die Demonstranten vom Iman und Pfarrer empfangen. Gemeinsam wollten sie ein Zeichen setzen für ein sinnvolles Miteinander auf dieser Welt. Mit der Ankunft der Demonstranten am Schaegger-Platz wurde das Connect-Festival eröffnet.

Mehr Infos dazu –> Connect.pdf