Welcome On Mobius

Mobius was created by professionnal coders and passionate people.

We made all the best only for you, to enjoy great features and design quality. Mobius was build in order to reach a pixel perfect layout.

Mobius includes exclusive features such as the Themeone Slider, Themeone Shorcode Generator and Mobius Grid Generator.

Our Skills

WordPress90%
Design/Graphics75%
HTML/CSS/jQuery100%
Support/Updates80%

 

MEINE KLEINE : GROSSE WELT

KINDER ENTDECKEN EIN FREMDES LAND

Das Projekt bestand aus mehreren Teilen. Es wurde zeitgleich in Nepal und Deutschland durchgeführt. Mit dieser Aktion gingen wir der Frage nach, wie unterschiedlich die Interessen und das Lebensumfeld von Kindern in verschiedenen Ländern ist. Der Blick über den eigenen Tellerrand sollte den Kindern einen Einblick in eine für sie meist fremde Welt geben. Wir waren gespannt, welche Gemeinsamkeiten sie entdecken und worüber sie mehr erfahren wollten.

In beiden Ländern wurden Kinder beauftragt, fünf Begriffe vorzustellen. Die Szenen haben wir dann in einem Film gegenübergestellt und übersetzt. Die beteiligten Kinder staunten nicht schlecht, als sie die Beiträge sahen. Trotz kultureller Unterschiede waren viele wesentliche Interessen und Bedürfnisse gleich.

Mehrere Schulklassen in Nepal und Deutschland erhielten eine DVD mit unserem Film. Sie wurden gebeten, dazu Bilder für einen guten Zweck zu malen. Eine Jury wählte davon die originellsten Werke aus. Die Gewinner aus Nepal bekamen einen tollen Preis vor Ort, die deutschen Gewinnerkinder durften sich bei einer spannenden Geocaching-Runde auf Schatzsuche begeben. Neben vielen Rätseln zum Thema Nepal erwartete sie im Wald eine abenteuerliche Seilbahnrutsche der Bergwacht.

Viele Besucher bewunderten die Kunstwerke der Kinder im Auerberg-Museum / Bernbeuren. Auf einer großen Leinwand konnten sie auch den Film ansehen. Bei der Vernissage wurden die Gewinnerbilder versteigert. Aus dem Erlös konnten wir die komplette Einrichtung für ein Klassenzimmer in Pokhara / Nepal finanzieren. Es war ein tolles Gefühl für die Kinder, mit ihrem Engagement zu diesem Erfolg beigetragen zu haben.

HIER –> der Link zum Film
HIER –> der Link zum PDF